Für die Teilnahme an unserem traditionellen Lesewettbewerb hatten sich in Klassenausscheiden die zwei besten Leser/innen ihrer Klasse qualifiziert.

Am 18.Juli lasen sie dann einer Jury, ihren Mitstreitern und einem Publikum ihre tollen Geschichten vor. Wir sind stolz auf so gute Leser!

Abschlussfeier in unserer 4. KLasse

Hier zeigten noch einmal alle Schüler ihren Gästen ein Ausschnitt von dem, was sie so in den letzten 4 Jahren an unserer Schule gelernt haben. Im Anschluss erhielten sie ihre letzten Grundschulzeugnisse. Wir wünschen euch allen viel Erfolg an den weiterführenden Schulen.

 

Unsere Klassen 3.1. und 3.2., die letzten LRS- Klassen an unserer

Schule, verabschiedeten sich bei einem gemeinsamen Fest voreinander. Euch wünschen wir ein erfolgreiches 4. Schuljahr in den

Grundschulen.

 

Am Freitag, 21.07.2017, unserem letzten Schultag vor den Sommerferien trafen wir uns morgens zur Schülervollversammlung.

Mit einem tollen Programm verabschiedeten wir unsere Schüler/Innen der 4. KLasse , der Klasse 3.1. und der Klasse 3.2.. Sie werden im neuen Schuljahr Schüler an anderen Schulen sein.

Unsere Sieger des Schwimmwettkampfes der 3. Klassen, des Lesewettbewerbes und die Redaktion unserer Schülerzeitung, des Plapperblattes, erhielten ihre Auszeichnungen. Großen Jubel gab es bei der Klasse 3.1., die Sieger bei der Tortenstaffel geworden sind. Die Erdbeertorte hat ihnen lecker geschmeckt.

Nach der Übergabe der Zeugnisse in allen Klassen verabschiedeten wir uns alle in die wohlverdienten Sommerferien 2017.