Der erste Schultag

Noch vor dem Start ins neue Schuljahr trafen sich am Sonnabend, 2.September 2017, unsere zukünftigen Erstklässler zu ihrer Einschulung. Schüler aus unserer 2. und 3. Klasse zeigten in einem lustigen Programm was man so alles in der Schule erleben kann.

In der ersten Unterrichtsstunde lernten sich die Kinder und ihr Klassenlehrer Herr Sommer kennen. Jeder konnte seinen Namen an der Tafel entdecken, es wurde gemeinsam gesungen und das Ausmalen eines Zuckertütendrachens machte allen Spaß.

Groß war die Freude als die Eltern und Gäste zum Gratulieren in die Klasse durften und Zuckertüten überreichten.

Es war ein gelungener Start in den Tag, der für unsere Schulanfänger mit vielen Überraschungen in der Familie weiterging.

 

 

Unsere Klassen 2 und 3 waren im September zu Besuch in der Hugendubel - Buchhandlung.